FAQ

Wie können wir dir helfen?

Wenn du Fragen rund um deine Bestellung auf unserem venice Onlineshop hast, checke im ersten Schritt die FAQs. Hier werden alle wesentlichen Fragen beantwortet. Falls deine Antwort dennoch nicht dabei ist, kontaktiere uns gerne per E-Mail über support@venicebranding.de. Telefonische Nachfragen zu unserem Onlineshop nehmen wir bewusst nicht entgegen, da wir hierfür nicht ausreichend ausgerüstet sind. Schreibe uns deinen Betreff per E-Mail und wir helfen dir, so schnell es uns möglich ist. Die Antwortzeit kann mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Versand & Lieferung

Die Dauer zwischen deiner Bestellung auf dem venice Shop, der Versendung und dem Eintreffen kann je nach Produkt und Zeitpunkt der Bestellung variieren. Beispielswiese werden Special Produkte, wie der venice AF1, für dich exklusiv angefertigt und sind nicht auf Lager verfügbar. Hier kann die Versanddauer statt wenigen Tagen bis zu einem Monat in Anspruch nehmen. An Aktionstagen, wie z.B. Black Friday, kann sich zudem die Lieferzeit aufgrund des hohen Bestellvolumens um mehrere Tage verzögern. Die voraussichtliche Versanddauer ist für dich vor dem letztendlichen Kaufabschluss einsehbar. Zudem erhälst du nach vollständiger Bearbeitung deiner Bestellung eine Email zum Lieferzeitpunkt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Bestellung nicht in dem angegebenen Lieferzeitpunkt eintrifft, setze dich bitte innerhalb von den darauf folgenden 7 Tagen per E-Mail an support@venicebranding.de mit uns in Verbindung

Sobald wir deine Bestellung vollständig bearbeitet und verpackt haben, erhälst du eine Versandbestätigung per Mail, die den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt enthält. Du kannst den Status deiner Bestellung zudem über dein venice Shop Konto abrufen.

Wir versenden deine Bestellung per DHL, Hermes oder DPD direkt zu dir nach Hause oder an die von dir hinterlegte Versandadresse. Du kannst dein Paket auch an deinen Arbeitsplatz liefern lassen. Stelle bitte sicher, dass hierfür der Firmenname in der Lieferadresse angegeben ist.

Nein, für deine Bestellungen bei venice fallen innerhalb Deutschlands keine Zollgebühren oder Importsteuern an.

Rücksendung- & Rückerstattung

Rücksendeformular

Dir gefällt ein Artikel nicht, er hat die falsche Größe oder sieht einfach nicht gut aus? Kein Grund zur Sorge! Du kannst bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken und erhälst deine Kosten zurückerstattet. Ein Umtausch ist nicht möglich! Für Artikel die nach der 14-Tage-Frist bei uns eintreffen werden keine Kosten erstattet. In diesem Fall raten wir dir die Artikel zu behalten.

    1. Der/die Artikel müssen ungetragen und ungewaschen sein. Es dürfen auch keine Anzeichen, wie Flecken bestehen, die auf ein Tragen oder Waschen der Artikel hinweisen.
    2. An allen Artikeln müssen die originalen Etiketten befestigt sein.
    3. Der/die Artikel müssen im Originalzustand und in der originalen Verpackung an uns zurückgesendet werden.
    4. Alle Artikel, die du aus einer Bestellung zurückgeben möchtest, müssen in einem Paket gemeinsam an uns zurückgesendet werden.
    5. Falls du mehrere voneinander getrennte Bestellungen getätigt hast, sende die einzelnen Artikel bitte getrennt, in den originalen Verpackungen an uns zurück, d.h. nicht in einem gemeinsamen Paket!

Wir behalten uns vor bei nichterfüllten der Bedingungen eine Rückerstattung der Kosten für die betreffenden Artikel zu verweigern.

    1. Fülle das der Bestellung beiliegende Rücksendedokument aus. Gib dabei für jeden Artikel einen Grund für die Rücksendung an.
    2. Verpacke deine Artikel für die Rücksendung in der originalen Verpackung und lege das ausgefüllte Rücksendedokument dazu.
    3. Versende die Artikel über einen Poststelle deiner Wahl an folgende Adresse:

venice branding UG (haftungsbeschränkt)
Lohrtalweg 61/1
74821 Mosbach
Germany

Hinweis: Wir empfehlen dir versicherten Versand zu wählen. Kommen die Artikel nicht bei uns an, können wir dir die Kosten leider nicht zurückerstatten.

Leider können wir nur in Ausnahmefällen, bei z.B. falsch gesendeten Artikeln die Kosten für den Rückversand für dich übernehmen. In der Regel muss du die Kosten selbst tragen.

Sobald dein/deine zurückgesendeten Artikel bei uns eingetroffen sind und nach den genannten Bedingungen überprüft wurden erhälst du die betreffenden Kosten zurückerstattet. Für die Rückerstattung verwenden wir die bei der Bezahlung gewählte Kontoverbindung. Wenn du bei deiner Bestellung einen Gutschein eingelöst hast, wird die Rückerstattung zuerst zurück auf den gebrauchten Gutschein gebucht und ein möglicher Restbetrag an die andere ursprüngliche Bezahlmethode zurück überwiesen. Falls du einen Rabattcode verwendet hast, können wir nur den Betrag zurückerstatten, den du ursprünglich bezahlt hast.

Die korrekte Rücksendung der Artikel liegt in deiner Verantwortung. Achte daher darauf, dass du die richtigen Artikel zurücksendest und keine privaten Artikel, wie einen Flummiball oder den teuren Ring deiner Großmutter mitsendest. Wir übernehmen in dergleichen Fällen keine Haftung, helfen dir aber so gut es geht.

Bezahlung & Rabatte

In unserem venice Onlineshop kannst du per Klarna Sofortüberweisung, Banküberweisung, Kreditkarte, Paypal, Apple-Pay und Google-Pay zahlen.

Nachfolgend sind die häufigsten Zahlungsprobleme aufgelistet:

  • Deine Kreditkartennummer oder das Gültigkeitsdatum ist falsch
  • Dein Konto deckt den zu zahlenden Betrag nicht ausreichend
  • Die Bank ist nicht bereit die Transaktion zu akzeptieren, z.B. aufgrund besonderer Richtlinien der Bank oder aufgrund des Standorts

Wir raten dir bei Zahlungsproblemen, die du nicht selbst beheben kannst deine Bank zu kontaktieren oder im ersten Schritt eine andere Bezahlungsmethode für deine venice Artikel zu wählen.

    1. Rabattcodes müssen auf eine neue Bestellung angewendet werden. Bereits getätigte Bestellung können nicht nachträglich rabattiert werden.
    2. Es kann nur ein Rabattcode pro Bestellung eingesetzt werden. Die Kombination mehrer Rabattcodes ist nicht möglich. Rabattcodes können auch nicht mit anderen Gutscheinen oder Promocodes kombiniert werden.
    3. Rabattcodes werden nicht auf Lieferkosten angewendet. Es sei denn der Rabattcode gewährt dir kostenlosen Versand.
    4. Rabattcodes sind an den venice Onlineshop und an Deutschland gebunden. Sie können nicht gegen Bargeld ausgezahlt oder übertragen werden.
    5. Durch das Einlösen eines Rabattcodes stimmst du den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Käufe von venice branding UG zu.
    6. Zurückgegebene Produkte werden entsprechend dem reduzierten Preis erstattet (der proportional auf die gesamte Ware angewendet wurde).
    7. venice branding UG behält sich das Recht vor, Bestellungen zu verweigern, bei welchen (nach nachvollziehbarer Meinung) ein Rabattcode ungültig ist oder betrügerische Handlungen vermutet werden.
    8. venice branding UG behält sich das Recht vor, Aktionen, Rabatt- oder Promocodes jederzeit frühzeitig zu beenden oder zurückzuziehen.
    9. venice branding UG behält sich das Recht vor, diese für Rabattcodes geltende Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.

Einen Rabattcode kannst du kurz vor der letztendlichen Zahlung einlösen. Gib ihn dafür in das bei der Kasse vorgesehen Eingabefeld ein. Daraufhin wird der Rabatt angewendet und du kannst deine Zahlung abschließen.

Mein Account

Wenn es bei dir zu Problemen beim Einloggen in dein venice Konto kommt und dir eine Fehlermeldung angezeigt wird, stelle im ersten Schritt sicher, dass du dieselbe Email-Adresse verwendest, mit der du dich ursprünglich angemeldet hast. Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke auf „Passwort zurücksetzten“ und folge den Anweisungen. Wenn auch das nicht der Grund für die Probleme bei deiner Anmeldung ist, kontaktiere uns per E-Mail an support@venicebranding.de. Wir helfen dir weiter!

Schade, dass du nicht mehr Teil der venice Community sein möchtest. Wenn wir etwas an unseren Angeboten oder unserem Service ändern können, um deine Erwartungen zu erfüllen, freuen wir uns über dein ehrliches Feedback! Wenn du dennoch dein Konto löschen möchtest, sende uns eine E-Mail an support@venicebranding.de

Wenn bei dir weitere Fragen bestehen, die wir nicht über die FAQs beantworten konnten, schreibe uns deine Frage gerne per Mail an support@venicebranding.de